CSS-Sprites und -webkit-transition

CSS-Sprites sind eine Möglichkeit mittels CSS Grafiken für eine Website oder einzelne Elemente in einer einzelnen Grafik zu steuern. So können die verschiedenen Status mittels background-position positioniert werden. Dies hat den Vorteil, dass Javascript nur eine Anfrage an den Server sendet und so die Geschwindigkeit maximiert und (die Serverlast minimiert) wird. Dies ist vor allem für große Websites mit großen Traficaufkommen von Bedeutung.

Safari-Browser Beta 2 für PC + Mac

Apple hat seinen Safari-Browser in der zweiten Betaversion zum Download frei gegeben. Neben vielen bekannten Funktionen, die auch ein Firefox bietet, ist wohl "resizeable text fields" eine interessante Sache, die auch andere Browser mal einbauen sollten. Aber ich will nicht sagen, dass nur das den Safari ausmacht. Letztendlich wird es Geschmacksache sein, ob man den Safari oder einen anderen Internetbrowser nutzt. Jedenfalls gibt es den Safari jetzt auch für den PC.