Mehrere Spalten mit gleicher Höhe mittels display: table und table-cell

<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>CSS Layout with table / table-cell</title>
<style type="text/css">
#wrapper {
display: table;
}

aside, section {
display: table-cell;
}

aside {
width: 25%;
}

section {
width: 75%;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="wrapper">
<section>

Studie: Contao Backend Theme

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Content-Management-Systemen und halte Contao bei einigen Projekten für die richtige Wahl. Doch im Laufe der Zeit habe ich mich an dem Backend satt gesehen. Deshalb beschäftige ich mich momentan mit den Möglichkeiten, in wie weit das Backend Theme von Contao den eigenen Vorstellungen angepasst werden kann. Da aktuell Änderungen wohl nur über CSS möglich sind, habe ich im ersten Schritt geschaut, wie das Grundlayout verändert werden kann. Dazu habe ich eine erste Layoutstudie angelegt, die ich in der kommenden Zeit verfeinern möchte.

Update: Blöcke verstecken und einige grafische Änderungen

Nun ist es auf jooon.de möglich die oberen Blöcke auszublenden. Dies soll erreichen, dass man beim lesen der Artikel weniger abgelenkt wird. Neben der neuen Funktion, die ein jQuery-Update erforderlich gemacht hat, habe ich einige Details, wie zum Beispiel die Anzeige der Artikelüberschriften und der Artikelinformation verändert. In den kommenden Tagen werde ich vermutlich noch etwas zu dem jQuery-Update schreiben. Neu ist ebenfalls die Silhouette unten rechts.