Magic Mouse Review

Nun habe ich seit etwa Weihnachten meine Magic Mouse und ich muss sagen, scrollen erlangt eine neue Dimension. Dass die Magic Mouse kein Scrollrad mehr hat, wird sich rum gesprochen haben und das Scrollen funktioniert jetzt über streichen über die Multitouchoberfläche. Sehr praktisch ist, dass man mit dem Finger "flippen" kann, und die Seiten weiter laufen. Neben den angenehmeren Scrollen, kann jetzt im Safari auch via Mausgeste vor und zurück geblättert werden.

Durch Perpendicular-Recording-Technik höhere Datendichte bei Festplatten

Hitachi hat es mit Hilfe der Perpendicular-Recording-Technik geschafft, eine Datendichte auf einer Festplatte von 230 GBit pro Quadratzoll zu erzielen. Bei der Perpendicular-Recording-Technik werden die Partikel vertikal und nicht horizontal gespeichert und können so enger nebeneinander gespeichert werden. Diese Technik erfordert aber, dass der Abstand zwischen Lese-/Schreibkopf und Medium auf zehn Nanometer minimiert wird.Weitere Informationen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/58230