Ich arbeite seit vielen Jahren mit Content-Management-Systemen und halte Contao bei einigen Projekten für die richtige Wahl. Doch im Laufe der Zeit habe ich mich an dem Backend satt gesehen. Deshalb beschäftige ich mich momentan mit den Möglichkeiten, in wie weit das Backend Theme von Contao den eigenen Vorstellungen angepasst werden kann. Da aktuell Änderungen wohl nur über CSS möglich sind, habe ich im ersten Schritt geschaut, wie das Grundlayout verändert werden kann. Dazu habe ich eine erste Layoutstudie angelegt, die ich in der kommenden Zeit verfeinern möchte. Feedback ist herzlich willkommen. (Große Ansicht: http://www.flickr.com/photos/david_noh/8109933214/lightbox/)

AnhangGröße
Datei contao_admintheme_v0.1_alpha.psd2.92 MB

Kommentare

Die Navigation ist top. Wenn der main-Bereich auch noch irgendwie in diese Richtung verändert wird - tiptop. Wie du schreibst, man sieht sich am Backend satt..

Hey, dein Kommentar ist leider unter gegangen. Vielen Dank für Dein Feedback. Ich denke, dass ich den Hauptbereich auch überarbeiten werden. Das dann aber eher mit feinen Änderungen.

Neuen Kommentar schreiben